Mediation

Schulmediation, Konfliktgespräche, Coaching 

Mediation

für alle Fälle

Ich bin ausgebildete Schulmediatorin und arbeite gern mit den schuleigenen Mediatoren und Beratungslehrern zusammen oder führe allein eine Mediation mit den Konfliktparteien durch. Manchmal hilft der Blick von außen und manchmal hilft es, einen Konflikt ganz ohne eine bekannte Person zu lösen. 

Schülerlotsen-Projekte   

Wer an seiner Schule ausgebildete Schulmediatorinnen & Schulmediatoren hat, weiß: Mediation kann ein tolles Werkzeug sein, um Konflikte aus der Welt zu schaffen – und das können die Schülerinnen und Schüler auch zu einem großen Teil selbst. Dazu kann man sie zu Schüler-Mediatoren ausbilden. Das kann als AG oder in einer Projektwoche angefangen werden – und erfordert viel Input und Know-How für die Kinder. Manchmal wünschen Schulen sich hierbei Unterstützung von außen: Ich helfe sehr gerne mit, Schülerlotsen-Projekte und Streitschlichter-Programme an Ihrer Schule umzusetzen, zu etablieren und ins Leben zu rufen.

Kontakt

info@safe-surfen.de

0173.203 77 78

the social networker e.K. 

Rakampshöhe 10

21407 Deutsch Evern 

zu

the social networker

wechseln: 

© 2024  the social networker e.K.